Der Läufer-Blog
Laufen ist eigentlich etwas ganz einfaches. Es liegt in unseren Genen. Und doch... Als wir das Laufen zwanzig, dreißig Jahre später wiederentdeckt haben, mussten wir es neu lernen. Denn wir haben uns verändert, unsere Füße, unser Gewicht und unsere Motivation. Jetzt wollen wir abnehmen, uns mit anderen messen, neue persönliche Herausforderungen meistern. Und da stellen sich Fragen, nach dem richtigen Training, dem optimalen Laufstil oder einer läufergerechten Ernährung. Auf diese und ähnliche Fragen geben die Laufcampus Autoren hier Antworten. Stöbern Sie und abonnieren Sie uns. Und falls ein Thema fehlt, dann senden Sie uns Ihren Themenvorschlag gerne an info@laufcampus.com. Wir kümmern uns drum :-)
Passend zum Osterfest: Ein Rezept für einen sehr saftigen, super leckeren Möhren-Ingwer-Kuchen.
Machen auch Sie aus Ihrem Körper einen Immunpanzer, der widerstandsfähig ist gegen Krankheiten aller Art. Mithilfe des Stresskillers Laufen.
Ein 10-km-Wettkampf als Tempotraining in der Marathonvorbereitung - geht das? Und ist es sinnvoll? - Warum Wettkämpfe über Unterdistanzen, z. B. über 10 km, auch für Marathonis gut sind.
So erstellen Sie einen professionellen Läufer-Lebenslauf – und heben sich von Mitbewerbern ab.
Vor dem Wettkampf oft gesehen: Kurze Steigerungsläufe und Sprints. Wozu sind die gut?
Keine Lust auf Intervalltraining? Heute ist das Bahntraining nicht möglich, weil das Stadion geschlossen ist? Versuchen Sie es mal mit einem Fahrtspiel - eine effektive Variante des Tempotrainings, die man immer und überall praktizieren kann!